agentur für kreative dienstleistungen - sissi gaub
Lebendige Ideen
Projekte, Referenzen - Vita
PROJEKTE
MARKETING
REFERENZEN
VITA
Service für Sie
Home / Startseite
Newsletter ein-/austragen
Seite weiterempfehlen
Kontaktformular
Rückruf erwünscht?
Anfahrt
Sitemap
Rechtliches
AGB
Impressum
Disclaimer
|  Projekte, Referenzen - Vita |  VITA


visitenkarten, logos, briefpapier, propekte, flyer, folder, kataloge - autobeschriftung, messestand -
werbegeschenke, faltkarten, werbeshirts, powerpointpräsentationen -
internetseiten, shopsysteme - pressearbeit, mailing-aktionen, wurfsendungen...

konzeption, beratung und realisierung - all’ das gehört dazu.

 

in 20 jahren sammelt sich ganz schön viel an erfahrung und fachwissen.
da sich die schwaben - und besonders die frauen - immer ein bißle schwer tun, zu zeigen, was sie so alles können - man will ja nicht angeben oder protzen - auch hier die gratwanderung:
ich weiß, daß meine kunden mich schätzen und mit mir gerne zusammenarbeiten.
und daß meine ehemaligen kolleginnen und kollegen sich heute noch an meiner mitarbeit erfreuen. gibt es ein schöneres lob, ein netteres kompliment? so dann, hier eine auswahl.

schön, daß es das internet gibt, jetzt können Sie sich "meine" firmen genauer ansehen:

vita:
gelernte schriftsetzerin im fotosatz - lehre mit auszeichnung -
im druckhaus waiblingen, 2,5 jahre.
unzählige anzeigen gesetzt, kollektive montiert, filme und offsetplatten hergestellt, in der buchbinderei und druckerei das kleine einmaleins der schwarzen kunst kennen und lieben gelernt.
eine gute mannschaft im schichtbetrieb, mit vielen kreativ-gestalterischen aufgaben. ich war der erste weibliche lehrling und wurde auch besonders lange gegautscht. so heißt das untertauchen der ausgelernten lehrlinge im wasserzuber, das mit einem rauschenden fest den abschluß der lehre bildet - in memoriam an den ehrwürdigen meister gensfleisch, auch als johannes gutenberg bekannt. sein museum in mainz ist eine reise wert.
www.DHW.de


pressefotografen-praktikum
im zeitungsverlag, waiblingen, 6 monate
als augenmensch war ich schon immer begeistert von der fotografie und beeindruckt, wie viele gute motive und geschichten in unserer heimat zu finden sind. als knipser, wie wir uns damals titulierten, kam mir vieles vor die linse: von der ehrung, zu tragisch-sinnlosen unfällen, eine wasserleiche, spatenstiche, zwergenponygeburt, jubiläen, skandalöses und schmuckis - fotos, die von den redakteuren mit witzigen unterzeilen versehen wurden.
www.ZVW.de



agenturgründung
uli reinhardt, jahrelang der leiter der fotoabteilung im zvw,
begründete mit einer handvoll schreiberlingen und knipsern - und sehr, sehr viel liebe und engagement - die presseagentur zeitenspiegel, die heute ein internationales netzwerk bildet und stern, geo, etc. beliefert. damals zählte ich mit zu den gründungsmitgliedern.
www.zeitenspiegel.de



messesachbearbeiterin für die medizinisch-chirurgischen instrumente der
firma willy rüsch AG, kernen, 1,5 jahre
den wunsch zu organisieren, anzupacken und auf reisen zu gehen verwirklichte ich im 5-köpfigen messeteam der willy rüsch AG. hier wurden für weltweit stattfindende symposien und schulungen die unterlagen und musterboxen konfektioniert, die zollpapiere fertiggemacht, die hotels, tickets, visa gecheckt und viele sonderwünsche der professoren und außendienstler gemanagt.
wer weiß, wie schwierig es ist, gerade beim hektischen messeaufbau z. b. in der wiener hofburg am "hellichten sonntag" noch 100 m verlängerungskabel besorgt zu kriegen, der weiß, wie wertvoll eine gute vorbereitung ist. all’ das hat mich viel weitsicht und mitdenken gelehrt.
www.ruesch.de


werbeleitung bei bühnenbau schnakenberg, wuppertal, 5 jahre
ich folgte jemandem nach NRW und wurde werbeleiterin... vom feuerzeug zur LKW-plane, von der 5sprachigen referenzliste zu bestickten arbeitsanzügen, fahnen... einfach alles, was mit logo das haus verließ. das gesamte formularwesen, die infrastruktur des umfangreichen fotoarchivs, aufnahmen im studio und vor ort, meetings mit grafikern und textern - eine ganz runde und wunderschöne sache, werblich für eine firma aktiv zu sein. tagelang in den höhen des theaterturms und in den tiefen des orchestergrabens foto- und videoaufnahmen zu betreuen, technische zeichnungen parallel dazu für die prospekte umzusetzen - interessante aufgaben, tolle veranstaltungstechnik, dazu jede menge patentanmeldungen und noch 3 integrierte tochterfirmen - das machte mich beruflich zum allrounder in sachen werbung und marketing.
www.schnakenberg.de


werbeleitung: pressearbeit, konzeption, kalkulation und produktionsmanagement
zeitungsdienst südwest, weinstadt, 5 jahre
wie kommt man in die zeitung, ohne anzeigenmillimeter zu bezahlen? wie schafft man es, daß die pressemappe, nicht in der ablage "P" verschwindet und was muß man außer "butterbrezeln und trollinger" bieten, damit bei einer pressekonferenz auch journalisten am tisch sitzen und begeistert berichten? welchen sinn machen statistische werte und wie bekommt man regionalen bezug in die geschichten? teja banzhaf, langjähriger redakteur im zeitungsverlag waiblingen, hat es drauf, wenn man das so grad’ raus sagen darf. dann hatte er schon früh eine antenne und den richtigen riecher für internet und netzwerke auf europäischer und kommunaler ebene. wir realisierten von entsorgungskalendern, mappen, messeständen, kreistagsveranstaltungen, vor-ort-schulungen, konzeptionen auch all’ die dinge, welche auch bei einer klassischen werbeagentur anfallen.
www.zds.de

senior consultant für B-to-B-lösungen im internet
e-com AG, stuttgart, 1 jahr
communities im internet zu bilden - ein logischer gedanke. dank sinnvoller datenbanktechnik und begabten programmierern wurden mehrere plattformen aktiviert und der öffentlichkeit vorgestellt. die gesamte aufbauarbeit konzeptionell mit zu begleiten und kontakte aufzubauen gehören zum daily-business und die cebit, internet-world zu den messestandards. mit einem kleinen und feinen team sind wir gestartet - heute gibt’s großes zu berichten.



...und seit 1998 bin ich selbständig tätig mit der agentur
"lebendige ideen", winterbach


ich danke den vorgenannten firmen für die anspruchsvollen aufgaben und
verantwortungsbereiche, welche mich ermutigt haben, meine agentur zu gründen und mit eifer und freude an die arbeit zu gehen.

Uhr
4 Kunden online.
901698 Besucher seit 14.10.2005